Transekte

Transekte

Beitragvon stefan » Mi 6. Mai 2009, 08:46

Wenn ich beim abgehen der Transekte auf Ackerland stoße, wo noch nichts wächst, kann ich was nochmal hinschreiben? Den Punkt nochmal besuchen zu einem späteren Zeitpunkt muss ich ja nur wenn der Punkt selber in so einem Ackerland liegt.
stefan
Administrator

von Anzeige » Mi 6. Mai 2009, 08:46

Anzeige

Re: Transekte

Beitragvon Thomas » Mi 6. Mai 2009, 09:21

Meiner Meinung nach ausgeschlossen ist den Transekt nachher nochmal abzulaufen. Vorgehensweise: Versuchen ob Kultur Fotointerpretierbar ist (wahrscheinlich nicht), d.h. eintragen wenn es sich um Ackerland handelt -> "Bx1" (Dauerkulturen "Bx2"); das "(Pi...Pi)" nicht vergessen. Konfliktfoto machen und Vermerk warum Fotointerpretation gemacht wurde...
Thomas

Beitragvon phil » Mi 6. Mai 2009, 18:26

hallo jungs!

soweit ich mich an die übung erinnere Punkt 300000000, muss man bei nicht erkennung der kultur zu einem späteren zeitpunkt nochmals hin ... gilt auch bei transekte ... und ackerland kultur fotointerpretieren puhhh!!!

so danke tom! fürs mail ... hab mir das access dann selbst runtergeladen und es funktioniert sogar;-)

an die salzburger: wie wärs mal mit einem erfahrungsaustausch-bierchen? sofern ihr nicht schon alle fern der heimat unterwegs seit!
phil

Beitragvon stefan » Do 7. Mai 2009, 23:41

phil hat geschrieben:an die salzburger: wie wärs mal mit einem erfahrungsaustausch-bierchen? sofern ihr nicht schon alle fern der heimat unterwegs seit!

Gigantische Idee!
stefan
Administrator

Beitragvon scarabeaus » Fr 8. Mai 2009, 07:28

phil hat geschrieben:hallo jungs!
an die salzburger: wie wärs mal mit einem erfahrungsaustausch-bierchen? sofern ihr nicht schon alle fern der heimat unterwegs seit!

Dann könnten sich die Wiener mal auf ein Glaserl Wein treffen.

lg
Alex
scarabeaus

Beitragvon Supervisor » So 10. Mai 2009, 11:51

Thomas hat geschrieben:Meiner Meinung nach ausgeschlossen ist den Transekt nachher nochmal abzulaufen. Vorgehensweise: Versuchen ob Kultur Fotointerpretierbar ist (wahrscheinlich nicht), d.h. eintragen wenn es sich um Ackerland handelt -> "Bx1" (Dauerkulturen "Bx2"); das "(Pi...Pi)" nicht vergessen. Konfliktfoto machen und Vermerk warum Fotointerpretation gemacht wurde...

Würde ich ehrlich gesagt nicht machen, aber ich frage beim Auftraggeber nach
Supervisor

Beitragvon Supervisor » So 10. Mai 2009, 11:53

phil hat geschrieben:an die salzburger: wie wärs mal mit einem erfahrungsaustausch-bierchen? sofern ihr nicht schon alle fern der heimat unterwegs seit!

Würde mich freuen, wenn ich auch dabei sein dürfte
Supervisor

Beitragvon Supervisor » Mo 11. Mai 2009, 18:11

stefan hat geschrieben:Wenn ich beim abgehen der Transekte auf Ackerland stoße, wo noch nichts wächst, kann ich was nochmal hinschreiben? Den Punkt nochmal besuchen zu einem späteren Zeitpunkt muss ich ja nur wenn der Punkt selber in so einem Ackerland liegt.

Ich habe mit EFTAS gesprochen:

F00 wird in der Transekte akzeptiert, wenn noch nicht angebaut (Kommentar "Summer crop not yet sown")
Nicht erlaubt allerdings für LC am Punkt
Supervisor

TAGS

Zurück zu LUCAS Österreich 09